Sabine Zahn

Konditormeisterin

aktuell notiert...

Für Ihre Hochzeit erfüllen wir Ihre individuellen Wünsche in liebevoller Handarbeit. Torten und süßes Buffet nach Maß für das schönste Fest im Leben, wir liefern den kulinarischen Genuss dazu.

Termine für Absprachen der Bestellungen vereinbaren wir gerne telefonisch.

Bei Lieferungen ab 30km muss eine Kühlmöglichkeit vorhanden sein. Keine Abendlieferung möglich.

 

Wir nehmen Reservierungen für den Schulanfang 2023 ab Januar 2022 an!

Schulanfang 2022 ist bereits AUSGEBUCHT!

 

Öffnungszeiten Schaustube (Bosestr. 19 neben der Manufaktur)

 

Die Schaustube ist bis Oktober geschlossen. 

 

Betriebsruhe

11.10.21 - 24.10.21

25.12.21 - 01.01.21

23.05.22 - 29.05.22

In dieser Zeit sind wir nicht erreichbar!

 

Ausgebuchte Termine:

20.09.21 - 28.09.21

22.08.22 -29.08.22

 

 

 

Über uns

Konditormeisterin Sabine Thümmler
Konditormeisterin Sabine Thümmler

Ich erblickte 1985 das Licht der Welt.
Nach einer Süßigkeiten reichen Kindheit beschloss ich 2001 eine Ausbildung zur Konditorin zu machen, die ich 2004 erfolgreich als Facharbeiter beendete.
Als ich im Berufsalltag immer mehr meine Leidenschaft zu Zucker und der daraus entstehenden Kunstwerke entdeckte, musste ich mich einfach weiterentwickeln. Ich machte 2013 meinen Meister um endlich meinen Traum leben zu können und ein eigenes Geschäft führen zu dürfen.
2014 begann ich neben meinem Haupterwerb, von zu Hause aus, mit der kreativen Arbeit an Torten und Kleingebäck.

Im Mai 2017 wagte ich dann den großen Schritt und eröffnete meine Manufaktur. Der Name TortenBienchen entstand aus der Leidenschaft zur Tätigkeit und dem Spitznamen. „Das Bienchen macht Torten“ … und schon war der Name TortenBienchen geboren.

Schaustube

Schaustube von Innen
Unsere kleine Schaustube

In unserer kleinen Schaustube finden, außerhalb der Öffnungszeiten, die Absprachen für Hochzeiten und größere Veranstaltungen in gemütlicher Atmosphäre statt. An 2 Tagen in der Woche ist die Schaustube für den Verkauf von eigens hergestellten Produkten und Köstlichkeiten geöffnet. Bei Uns kann man aber nicht nur Konfitüren, Liköre und Gebackenes aus dem Regal kaufen. Wir haben auch eine Frischetheke mit feinsten Törtchen, Eclairs und Cupcakes für das Kaffee trinken Zuhause.

Schaustube von Außen
Unsere Schaustube in der Bosestraße 19

Öffnungszeiten

Freitag: 12-16:00 Uhr (derzeit geschlossen)

Samstag: 9-12:00 Uhr 

In der Hochzeitssaison werden alle Hände Freitags in der Backstube benötigt, sodass in der Zeit von Juni- Oktober die Schaustube geschlossen bleibt. Samstag ist immer geöffnet. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Manufaktur

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch von 9 - 13:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Telefonisch erreichbar

Montag - Freitag von 9 - 16:00 Uhr
Samstag von 9 - 12:00 Uhr

Bestellungen können zu diesen Zeiten problemlos abgeholt werden.

Manufaktur von TortenBienchen
Unsere Manufaktur in der Bosestraße 17a

Preise

Liebe/r Kundin/e, in meiner kleinen Manufaktur wird jede Torte nach Ihren Wünschen angefertigt. Da jede Bestellung für Sie individuell gestaltet wird, habe ich keine Festpreise.

Kriterien für die Preisgestaltung

  • Etagenanzahl
  • Anzahl der Gäste
  • Zeitpunkt des Anschnitts (Kaffee trinken oder Mitternacht)
  • Art der Dekorationen: modellierte Dekorationen oder fertige Dekorationen (Spielzeug, Blumen, etc.)
  • Art der Torte: Naked Cake, Fondant Torte, Topsy Turvy, etc.
  • Abholung oder Lieferung

Bestellung/Reservierung

Wunschtermine, egal ob Hochzeit oder Geburtstag etc., können jederzeit unverbindlich reserviert werden. Wenn 2 Monate vor dem Termin bei Hochzeiten keine feste Bestellung eingeht, fällt diese automatisch raus. Bei allen anderen Aufträgen sollte mindestens 4 Wochen vor Termin eine feste Bestellung eingehen.

Lieferung

Natürlich liefern wir Ihnen auch Ihre Torte an die gewünschte Location.

Bei Hochzeitstorten sollte zuvor in Erfahrung gebracht werden, ob eine Kühlmöglichkeit vorhanden ist, wenn nicht liefern wir sie auch zu Ihrem Anschnitt. Wir übernehmen gerne den Aufbau der Torte/Buffet.